Über mich

Portrait von Jochen Pries

ÜBER MICH

Mein Name ist Jochen Pries und ich bin Hochzeitsvideograf. Ein wirklich kurioser Zufall hat mich in die Hochzeitsbranche geführt und mir meinen ersten Auftrag verschafft. Genau genommen war es eine längere Haftstrafe des eigentlich gebuchten Videografen. Ich war „nur“ der Ersatzmann und durfte die Hochzeit am Strand von Sylt, auf der ich sowieso zu Gast war, mit der Kamera festhalten und zu einem Hochzeitsfilm zusammenschneiden.  Das war die Initialzündung für mich. Seit 2018 bin ich nun als Hochzeitsvideograf quer durch Deutschland und Europa unterwegs, um Brautpaaren ihren Wunsch von einem einzigartigen Erinnerungsstück in Form eines Hochzeitsfilms erfüllen zu dürfen. 

Wenn ich nicht grade Paaren eine Kamera vor die Nase halte bin ich vor allem Familienmensch und megastolzer Papa eines kleinen Jungen. Ich bin Musiksüchtig. Ich liebe Kaffee und versuche mich zuhause als Barista. Ich bin Sneakerfreak, Tattoofan, Autobekloppt, Serienjunk und ein komplett beratungsresistenter Sturkopf. 

Pries Film || Hochzeitsvideograf

ALS HOCHZEITSVIDEOGRAF IST ES MEIN VERSPRECHEN AN DICH, DIR DEN HOCHZEITSILM ZU MACHEN, DEN DU DIR WÜNSCHT

Einen Hochzeitsfilm zu machen ist viel mehr als ein paar Bilder mit der Kamera festzuhalten und das Ganze dann ein bisschen nett zurecht zu schneiden. Der Prozess, der einem tollen Film vorausgeht, beginnt schon viel früher. Der beste Start für eine Zusammenarbeit ist das gegenseitige Kennenlernen. Am liebsten ist mir ein persönliches Treffen bei einer Tasse Kaffee, um dich kennenzulernen. Ein Gespräch per Skype ist ebenfalls möglich, falls du nicht grade um die Ecke wohnst.

Ich möchte erfahren, was genau deine Idee ist, welche Vorstellungen Du von deinem Hochzeitsvideo hast. Erzähl mir, wo die Reise deiner Meinung nach hingehen soll. Füttere mich mit Informationen, denn genau das inspiriert mich. Wenn wir uns verquatschen und feststellen, wie schnell die Zeit verflogen ist, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass wir miteinander arbeiten können und am Ende ein fantastischer Film dabei herauskommt. Ein Hochzeitsfilm, der genau deinen Wünschen entspricht. 

Pries Film || Paarshooting || Foto: Dagmar Knüppe

DU WILLST, DASS ICH DEIN HOCHZEITSVIDEOGRAF BIN? FRAGE JETZT UNVERBINDLICH AN